Kompaktratgeber für Hausbesitzer und Wohnungseigentümer
Naturgewalten oder Unglücksfälle können Gebäude so beschädigen, dass der Besitzer ruiniert wird - wenn er nicht versichert ist. "Versicherungen für Haus und Wohnung", der neue Kompaktratgeber der Verbraucherzentrale, informiert zu den Risiken, die Immobilienbesitzern drohen - und zu ihrer angemessenen Absicherung.
Subdomain eintragen für die dieses Element angezeigt werden soll:
Der Ratgeber enthält viele Tipps rund um die optimale Versicherung einer Immobilie Foto: Verbraucherzentrale Baden-Württemberg e.V.
Nach der Beschreibung möglicher Risiken, die Verbraucher während der Nutzungsphase absichern sollten, werden die jeweils haftenden Versicherungsarten erläutert. Preise und Leistungen der angebotenen Versicherungen unterscheiden sich erheblich. Verbraucher erfahren, wie sie das Preis-Leistungsverhältnis ermitteln, worauf sie beim Abschluss der Verträge achten sollen, welche Rechte und Pflichten sie als Kunden haben und wie sie bestehende Versicherungen kündigen können. Der Ratgeber geht auch auf die Besonderheiten beim Wohneigentum in Mehrfamilienhäusern ein.
Der Ratgeber "Versicherungen für Haus und Wohnung" hat knapp 100 Seiten und kann für 6,90 per E-Mail an broschueren@vz-bw.de bestellt werden.