Logo Energie-Fachberater.de
Online-Tool für Profis

Brandriegel-Rechner

Passenden Brandriegel für die VHF berechnen

Mit nur zwei Angaben zur richtigen Größe: Nach Eingabe des Abstands zwischen Wand und Bekleidung sowie der Dicke der Flächendämmung nennt der Brandriegel-Rechner von ROCKWOOL die benötigte Brandriegelgröße und den erforderlichen Zuschnitt.

Entwickelt wurde der Brandriegel-Rechner für die Berechnung der passenden Größe eines "Fixrock BWM Brandriegels" in einer vorgehängten hinterlüfteten Fassade (VHF) mit direkt befestigten, planebenen Bekleidungsplatten, deren Rückseite einen Abstand zur Wand von 140 bis 300 Millimetern hat. Sollte dieser Abstand größer ausfallen, so unterstützt die technische Fachberatung der DEUTSCHEN ROCKWOOL Profis bei der Auswahl des passenden Brandriegels. Im Ergebnis-PDF, das der Nutzer des Brandriegel-Rechners ausdrucken oder weiterleiten kann, werden die Eingaben und Empfehlung noch einmal zusammengefasst. So lässt sich schnell und einfach das passende "Fixrock BWM Brandriegel Kit" zur vorgesehenen Flächendämmung und der ausgewählten VHF-Fassadenkonstruktion finden.

Hier geht's zum Brandriegel-Rechner von ROCKWOOL.

Zum Brandriegel-Rechner von ROCKWOOL

Quelle: DEUTSCHE ROCKWOOL GmbH & Co. KG

 
 
 
 

Sanierungsforum

Stellen Sie Ihre Fragen an unsere Experten

Zu allen Fragen/Antworten im Sanierungsforum »

Handwerker-Suche

Finden Sie Energieberater, Handwerker und Sachverständige vor Ort

 
 

Aktuelles

 

Newsletter-Abo

 
 
 
 
 
Energie-Fachberater.de verwendet Cookies. Durch die Nutzung unseres Ratgeberportals stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung