Logo Energie-Fachberater.de
Prospekt für Profis
zurück zum Prospektkiosk
 

Was ist Kapillaraktivität?

Flyer, 24 Seiten, DIN A4

Dieser Prospekt kann nicht auf dem Postweg versendet werden. als eProspekt ansehen »

Im Fokus dieser Broschüre steht die sichere Anwendung von Innendämmsystemen. So stellt eine Innendämmung immer auch neue Herausforderungen an eine dauerhafte und schadensfreie Konstruktion dar. Der erste Teil beschäftigt sich vor allem mit den bestehenden normativen Grundlagen der Innendämmung und den dabei zu beachtenden Notationen. Im Anschluss steht die Frage der erforderlichen Kapillaraktivität von Innendämmungen im Vordergrund. Warum gerade die Kapillaraktivität? In der fachlichen Diskussion der Frage, welches Innendämmsystem das dauerhafteste und sicherste sei, hat sich sehr schnell für all die Systeme, die ohne raumseitig dampfsperrende Maßnahmen auskommen können, eine Kernfrage herausgestellt: Wie umfangreich kann Feuchtigkeit gespeichert und zu einem trockneren Bereich transportiert werden? Da es noch keine allgemein anerkannte Regel der Technik dazu gibt, sind die Antworten darauf vielfältig.

zurück zum Prospektkiosk
 
 
 
 
Quelle: Multipor / Xella Deutschland GmbH
 

Sammelkorb

In Ihrem Sammelkorb sind

0 Prospekte

Im Sammelkorb können Sie Ihre Auswahl nochmal bearbeiten, bevor Sie bestellen.

Zum Sammelkorb
Xella Deutschland GmbH
Ein Prospekt von  Xella Deutschland GmbH
 

Erfahren Sie mehr über unseren Partner Xella Deutschland GmbH und seine Produkte

zum Partnerportrait »
 
 

weitere Prospekte von Xella Deutschland GmbH

 
 

Weitere Produkte von Xella Deutschland GmbH

 
 
 
 

Weitere Produkte von Xella Deutschland GmbH

 

Newsletter-Abo